Weihnachtsturnier

Seit einigen Jahren spielen wir in der Vorweihnachtszeit nun schon unser Doppelturnier, bei dem zu jeder Spielrunde neu gelost wird, wer mit wem gegen wen spielt. Gespielt werden in jeder Spielrunde vier Sätze, wobei jeder gewonnene Satz ein Punkt für die Gesamtwertung darstellt. Der Spieler, der am Ende – meist nach sechs Spielrunden – die meisten Punkte gesammelt hat, ist der Gewinner dieses Turniers. Für alle Platzierten gibt es kleine Preise. Zudem stehen für alle Starter ein leckeres Buffet und kühle Getränke bereit, sodass man einen geselligen Abend verbringen kann. Im Schnitt finden sich zwischen 30 und 40 Mitgliedern zu diesem Turnier ein und sorgen so für einen guten Jahresabschluss.

Im Jahr 2016 gab es die Modusänderung zu einem Triple-KO-System mit festen Paarungen und Zuordnung nach LivePZ. Die höchste LivePZ spielt mit der niedringsten zusammen usw., damit sich ein ausgeglichenes Feld ergibt. Mit 30 Teilnehmer/innen war das Turnier wieder gut besucht.

 

Jahr1. Platz2. Platz3. Platz
2016André Hillmer / Marion LeeckMichael Lehmpuhl / Syringia GutarraBernd Mielke / Julia Zoller
2015Robert WittichFrank SchwenkInes Dietrich
Frank Kroschk
2014Nick WenskeTorsten Mann
Robert Wittich
Stephan Jahn
Michael Lehmpuhl
Stefan Seifert
2012Thomas GeelhaarNick WenskeThorsten Mann
2011Stephan JahnMike DöllingThomas Geelhaar
Jana Eichmann
Robert Wittich
2010Stephan JahnThomas Geelhaar
Nico Haker
Jürgen Kulla
Michael Lehmpuhl
Steffen Rummel
2009Sven NeutertMichael LehmpuhlStephan Jahn
Thorsten Mann
2008Nick WenskeFrank BuschmannThomas Geelhaar
2007Matze Dietrich (Gast)Torsten GöhringStephan Jahn
2005Sylvia GrunertJana FritzMichael Lehmpuhl
2004Nick WenskeStefanie LützkendorfStephan Jahn