Marcel H. ist Berliner Meister der Herren C!

Bei der Berliner Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für Leistungsklasse – die neuerdings ebenfalls als Berliner Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen fungiert – konnte sich Marcel H. den Titel in der C-Klasse erkämpfen. Anfangs “sprang” er dabei – in echter Turniersiegermanier – nur so hoch wie er musste. Bei teilweise noch durchwachsenen Spielen in der Gruppe, die er als Zweiter abschloss, und den ersten Hauptrunden, konnte er sich dennoch letztlich stets sicher in die heiße Turnierphase spielen. Hier setzt er sich mit seinem gewohnt druckvollen Spiel mit 3:1 gegen Kröber und im Finale deutlich 3:0 gegen Fronwieser durch und konnte sich als Sieger der ca. 60 Teilnehmer und als Berliner Meister C feiern lassen. Jetzt darf er sich auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft für Leistungsklassen freuen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel für unsere TT-Abteilung!

Während der Leistungsklassen-Turniere konnten sich auch die anderen Teilnehmer gut präsentieren. In der B-Klasse scheiterte Micha nach zwei Siegen in der Gruppe erst im Achtelfinale, Viet schloss die Gruppe als Zweiter ab und verlor in der K.-o.-Runde. Paul K. konnte ein Spiel in der Gruppe gewinnen und wurde nach zwei weiteren ärgerlichen Fünfsatzverlusten Gruppendritter. In der C-Klasse konnte sich David über einen Sieg und eine gute Leistung in den zwei weiteren Spielen freuen. Viet schied äußerst unglücklich mit 2:1 Spielen aus, wobei er das verloren Spiel nur 2:3 abgab und insgsamt eine starke Leistung ablieferte – mehr Pech geht nicht. Robert konnte sich, nach schwachem morgentlichem Start, mit einer spürbaren Leistungsteigerung gegen die stärkeren Gruppengegner neben Marcel ebenfalls sicher für die Hauptrunde qualifizieren. Dort musste er bei stabiler Leistung einem verdienten Sieger die Hand schütteln. Bei seinem zweiten Start konnte Paul bei den Herren A in einer schweren Gruppe immerhin ein Spiel gewinnen.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnierwochenende für den SV Lichtenberg 47!