Landesrangliste der Damen und Herren 2019

Ines startete Ende September bei der diesjährigen Landesrangliste der Damen für unseren Verein. Sie hat einen kleinen Bericht verfasst, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

“Am 21.und 22.September fanden die Landesranglisten der Damen und Herren in der Spielhalle Paul-Heyse-Str. statt. Ich qualifizierte mich für diesen Wettkampf als einzige Vertreterin des
SV Lichtenberg 47.

Erstmalig wurde das Turnier im Modus des Schweizer Systems ausgetragen. Da es nur 8 Teilnehmerinnen gab, was ich sehr schade und traurig für den BTTV finde, wurden bei den Damen nur 6 Runden gespielt. Ich konnte mit einem Spielverhältnis von 3:3 meine bisher beste Platzierung bei einer LRL erreichen, den 5.Platz.
Für mich ärgerlich war meine 2:3 Niederlage (nach 2:0 Führung) im Spiel gegen Petra Prochazkova vom Steglitzer TTK. Bei einem Sieg wäre noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Das positive Ergebnis – Platz 5 – relativiert sich aber, wenn man sich die Anzahl und die Spielstärke der teilnehmenden Damen ansieht.

Ich würde mir wünschen, dass es mal wieder eine LRL gibt, in der 12 spielstarke Damen im Modus „Jede gegen Jede“ um den Sieg kämpfen, auch wenn das für mich höchstwahrscheinlich die Nichtteilnahme bedeuten würde.”

Ines Dietrich