Liebe Mitglieder der Abteilung Tischtennis,
es haben sich in den letzten Wochen einige weitere Lockerungen für den Tischtennissport ergeben, die wir aktuell umsetzen. Hier die wichtigsten Punkte:
1. Die Kontaktbeschränkungen wurden aufgehoben für bis 20 Sportler in FESTEN Trainingsgruppen. Damit ist die Beschränkung von 12 Personen aufgehoben… ALLERDINGS dürfen wir nicht durchmischen, d.h. es wird in Zukunft 4 Trainingsgruppen geben:
– Gruppe 1 – Trainingstage Montag und Donnerstag,
– Gruppe 2 – Trainingstage Dienstag und Freitag,
– Gruppe 3 – Trainingstag Mittwoch (für weiteren Trainingstag bitte Rücksprache mit Sportwart),
– Gruppe 4 – Jugend.
Die Einteilung orientiert sich an der bisherigen Einteilung. Falls jemand die Trainingsgruppe wechseln möchte, bitte Rücksprache mit Sportwart (Hendrik).
2. Multiballtraining ist erlaubt…allerdings sind die Sportmaterialien (Bälle und Tische) nach dem Training zu desinfizieren.
3. Doppel ist erlaubt.
4. Duschen und Umkleiden können unter Wahrung des Mindestabstands von 1,5m und des Tragens eines Mund-Nase-Schutzes (außer beim Duschen selbst) benutzt werden.
WEITERHIN GILT:
5. In allen gedeckten Räumen (Flur, Treppenhaus, Umkleiden) gilt die Pflicht des Tragens eines Mund-Nase-Schutzes.
6. Abstand von mindestens 1,5m ist zu beachten.
7. Für ausreichende Durchlüftung ist jederzeit zu sorgen.
8. Die Hygienebeauftragten (Konrad [Mo], Grit [Di], Karsten und Christin [Mi], Hendrik [Do], Mike [Fr]) dokumentieren die Anwesenheit.
WETTKAMPFBETRIEB mit Zuschauern ist möglich (Grundlage ist das Hygiene- und Schutzkonzept des BeTTV)
9. Die Gastmannschaft ist durch den Mannschaftsleiter/den Hygienebeauftrageten über die Einhaltung der oben stehenden Regeln zu informieren.
10. Anwesenheit der Gastspieler ist zu dokumentieren (siehe Hygiene- und Schutzkonzept des BeTTV)
11. Weitere Regularien bitte im Konzept des BeTTV nachlesen.
Die Abteilungsleitung dankt Euch allen für Euer bisheriges vorbildliches Verhalten bei der Umsetzung unserer Richtlinien und möchte nur kurz darauf hinweisen, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, ein erhöhtes Infektionsrisiko bestehen kann. Personen mit Krankheitssysmptomen bleiben bitte dem Trainings fern.
Wir wünschen Euch viel Spaß, Trainingseifer und maximale Erfolge.
Eure Abteilungsleitung