Liebe Mitglieder,
wie ihr den Nachrichten entnehmen konntet, hat der Senat am 01.06. über den nächsten Öffnungsschritt zum 04.06. entschieden. Darin für uns erfreulich, dass der Sport in geschlossenen Räumen (dazu zählen auch Turnhallen) bis zu einer Gruppe von maximal 10 Personen zugelassen wird. Damit heißt es jetzt wieder „Schläger in die Hand und los geht’s!“
Unter folgenden Bedingungen:
– Das Bezirksamtsportamt muss die Halle freigeben. -> Freigabe erfolgt!
– Hallennutzung nur Montag-Freitag möglich
– Teilnahme für Erwachsene nur mit negativem Testergebnis (nicht älter als 24h), kompletter Schutzimpfung (14 Tage nach letzter Impfung) oder offiziellem Befund einer Infektion (nicht älter als 6 Monate)
– Hygienekonzept (Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung außer beim Sport, Abstand, Desinfektion der Sportmaterialien)
– Dokumentation der Anwesenheit
Die Hygieneverantwortlichen haben sich bereit erklärt, ihre Funktion weiterhin auszufüllen – vielen Dank hierfür von der ganzen Abteilungsleitung und der Mitglieder. Diese koordinieren und dokumentieren die Trainingsanwesenheit und achten auf die Umsetzung des Hygienekonzepts.
Folgende Zuteilung gibt es:
Montag: Konrad
Dienstag: Grit
Mittwoch: Christin und Karsten
Donnerstag: Hendrik
Freitag: Mike
Jugend: Kay
Zur Erleichterung der Verteilung auf Trainingstage bleiben wir bei den Trainingsgruppen aus dem letzten Jahr. Hier hatten wir für einzelne Sportlerinnen und Sportler feste Trainingstage festgelegt. Sollte es hier Änderungswünsche geben, sagt bitte Bescheid. Die genaue Koordination übernehmen wie gesagt die Hygieneverantwortlichen.
(Hendrik, hör auf zu quatschen…)
WAS MUSS ICH MACHEN, UM ZU TRAINIEREN?
1. Wochentag aussuchen abhängig von Trainingsgruppe
2. Hygieneverantwortliche/n (am besten über die eingerichteten Whatsappgruppen) kontaktieren
3. Bei freiem Platz, frühestens 24h vorher testen oder entsprechenden Impfnachweis vorlegen.
4. Zum Training erscheinen und Spaß haben.
In diesem Sinne hoffen wir auf weiter sinkende und stabile Fallzahlen, denn dann winkt zwei Wochen später der nächste Öffnungsschritt.
Sportliche Grüße
Hendrik (im Namen der ganzen Abteilungsleitung)